Bücher ← Zurück

Leben ohne Gluten bei Zöliakie, Sprue und Getreideallergie

Praktischer Ratgeber mit über 150 Rezepten!

Menschen, die an Zöliakie oder Sprue erkrankt sind, müssen für den Rest ihres Lebens auf glutenhaltige Lebensmittel vollständig verzichten. Gluten ist aber ein Bestandteil des heimischen Getreides, und gerade Weizen kommt in unserem Lebensbereich in vielen Lebensmitteln vor. Viele Menschen reagieren allergisch auf Weizen und andere glutenhaltige Getreide. Da Gluten nicht nur sichtbar in Lebensmitteln steckt, sondern auch versteckt in allen Fertiglebensmitteln enthalten sein kann, ist die Diät besonders kompliziert und schwierig einzuhalten.

In diesem Buch werden glutenfreie Lebensmittel vorgestellt und deren Verarbeitung wird beschrieben.

Buchthema vorschlagen

Wir freuen uns immer über neue Vorschläge und gute Bücher. Also immer her mit deinen Empfehlungen!